Ein Kienbaum-Stand auf dem ZuKo-Sozialversicherungsforum am 09.11.2022
Auch in der Sozialversicherung ist die Arbeitswelt in rasantem Wandel. Dies führt zu neuen Rollen und Funktionen und auch Anforderungen. In unseren Projekten stoßen wir regelmäßig auf die Herausforderung in der Stellenbewertung eine angemessene und attraktive Vergütung für in vielen Organisationen gefragte Profile zu gewährleisten und diese zudem fundiert zu begründen, so dass sie der Prüfung der Aufsichtsbehörde standhält. Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Haben Sie Fragen oder Diskussionsbedarf zu konkreten Stellen und deren Bewertung? Nutzen Sie den kostenlosen Quick Check durch unsere zertifizierten Stellenbewerter am Kienbaum-Stand A017 auf dem Zukunftsforum Sozialversicherung.
Connected Urban Twins gewinnt den Public Leadership Award 2025 in der Kategorie „Zukunftstechnologien“
Die Freie und Hansestadt Hamburg, Stadt Leipzig & Landeshauptstadt München haben mit ihrem Projekt „Connected Urban Twins“ den Public Leadership Award 2025 in der Kategorie „Change Maker III – Zukunftstechnologien“ des Zukunftskongresses Staat & Verwaltung gewonnen.
Im Interview berichten Dr. Nora …
Leadership in Staat & Verwaltung: Worauf kommt es wirklich an?
Dr. Dorit Bosch, Ralph Brinkhaus, Oliver Lorenz und Oliver Schieck im Gespräch
Gute Führung ist unverzichtbar für eine erfolgreiche Staatsmodernisierung.
Im Podcast der dbb akademie „Unser Wissen. Dein Erfolg!“ diskutieren Ralph Brinkhaus MdB (CDU/CSU-Fraktion und Vorsitzender der AG Digitales und Staatsmodernisierung), Oliver Schieck (Geschäftsführer dbb akademie) und …
Führen mit OKR heißt Entscheiden, nicht Aufschreiben
Und warum viele daran scheitern
OKR – kurz für Objectives and Key Results – sind mehr als nur ein Framework zur Zielsetzung und Wirkungsmessung. Sie gelten heute als eines der wirkungsvollsten Instrumente moderner Unternehmensführung. OKR sollen strategische Richtung geben, Orientierung schaffen und operative Umsetzung messbar …
In der öffentlichen Verwaltung wird viel über Fehlerkultur gesprochen. Und das zu Recht. Doch gerade in Projekten, die von Einmaligkeit, Unsicherheit und Veränderung geprägt sind, braucht es mehr: eine Kultur, die Erfahrungen möglich macht, Irrtümer aushält und Lernen als Teil des Prozesses versteht …