Cloud-Technologien: Der Schlüssel zur digitalen Zukunft der Verwaltung. Die digitale Transformation in der Verwaltung ist in vollem Gange – und Cloud-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Unsere Multi-Client-Studie untersucht genau dieses Spannungsfeld zwischen Innovation und Souveränität. Sie beleuchtet die Entwicklungsperspektiven und Entscheidungsstrukturen des Cloud-Marktes im öffentlichen Sektor und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen auf. In dieser Serie beleuchten wir, wie die Verwaltung das Potenzial der Cloud voll ausschöpfen kann.
Leidensdruck noch nicht groß genug – Rückschritt im Mindset nach COVID?
Cloud als Schlüsseltechnologie
Am 11. September 2024 fand im Magnus-Haus in Berlin das ZuKo Cloud Spezial 2024 statt, eine Veranstaltung, die sich ganz der Zukunft der öffentlichen Verwaltung und dem Einsatz von Cloud-Technologien widmete. Unter der Leitung von Wegweiser Media & Conferences GmbH und Capgemini wurde dabei die …
Im Spannungsfeld zwischen Innovation und Souveränität: Cloud und die digitale Zukunft der Verwaltung – Markt, Entwicklungsperspektiven und Entscheidungsstrukturen
Eine Multi-Client-Studie durchgeführt von Wegweiser Research & Strategy in Kooperation mit Capgemini im Zeitraum von Februar bis September 2024
Innovative Cloud-Strategien und starke Differenzierung
Ein Gespräch mit der GISA GmbH
Im Rahmen der Interviewreihe unserer Multi-Client-Studie „Im Spannungsfeld zwischen Innovation und Souveränität: Cloud & die digitale Zukunft der Verwaltung - Der Markt, seine Entwicklungsperspektiven und Entscheidungsstrukturen“ führte unsere Redaktion ein exklusives Gespräch mit René Petters, …
Insights zur Cloud-Beschaffung im Öffentlichen Sektor
Strategien, Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven
Die Studie “Im Spannungsfeld zwischen Innovation und Souveränität: Cloud & die digitale Zukunft der Verwaltung - Der Markt, seine Entwicklungsperspektiven und Entscheidungsstrukturen”, durchgeführt von der Wegweiser Research & Strategy GmbH in Zusammenarbeit mit Capgemini, untersucht im ersten Teil …