veenion GmbH

veenion GmbH

Die veenion GmbH zählt zu den führenden Anbietern digitaler Beschaffungslösungen im DACH-Raum und unterstützt seit über 25 Jahren Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der Digitalisierung ihrer Einkaufsprozesse. In unseren Teams in Kaiserslautern, Wiesbaden und Lissabon arbeiten die Mitarbeitenden kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Plattformen und der Umsetzung innovativer Features. Besonders stolz sind wir bei veenion auf unsere langjährigen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen, aus denen wir stets wertvollen Input für unsere Arbeit ziehen.

veenion bietet für den öffentlichen Sektor und Unternehmen eine modulare Plattform, welche vergabekonform, flexibel anpassbar und als SaaS- oder On-Premises-Lösung verfügbar ist. Sie integriert sich in bestehende ERP-Systeme und erfüllt hohe Anforderungen an Compliance, Sicherheit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Ein strukturierter Katalog- und Lieferantenansatz ermöglicht steuerbaren Wettbewerb und lückenlose Prozessdokumentation. So unterstützt veenion die Beschaffung über Rahmenverträge und Direktaufträge. Mit Leuchtturmprojekten wie dem „Kaufhaus des Bundes NG“, dem „Kaufhaus des Landes“ Rheinland-Pfalz und der Bundesbeschaffung in Österreich bietet veenion langjährige Erfahrung in Beschaffungsprojekten des öffentlichen Sektors.

Das Kaufhaus des Landes – Ein Online-Kaufhaus für Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz hat seine Beschaffungsprozesse standardisiert und landesweit digitalisiert. 400 Verwaltungseinheiten nutzen die Bündelung und decken ihre Bedarfe über eine zentrale Bestellplattform, die die landesweiten Rahmenverträge und Bestellprozesse digital abbildet. Das System basiert auf der Software „open ordering“ der Firma veenion.

Die komplette Success Story gibt es hier zum Download!

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern Landau

Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern Landau hat den dezentralen Bestellprozess für ihre Fachbereiche, die zentralen Einrichtungen und die Verwaltung mit open ordering erfolgreich digitalisiert. Seitdem hat der Einkauf mehr Einfluss auf Konditionen und Preise. Und die Wissenschaft ist auch zufrieden.

Die komplette Success Story gibt es hier zum Download!

Uni Zürich - Mit koordinierter Beschaffung Millionen einsparen

Die Universität Zürich (UZH) koordiniert mit open ordering von veenion den Einkauf von über 170 Instituten aus den Bereichen Theologie, Betriebs-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und allen Laboren, sowie Universitäts- und Tierkliniken. Über 20 Millionen Produkte aus 120 Katalogen stehen 3.000 Bestellern zentral zur Verfügung. Beschaffungs- und Rechnungsprozess sind digital (P2P). Das generiert Einsparungen in Millionenhöhe.

Die komplette Success Story gibt es hier zum Download!

Flexibel konfiguriert: digitale Beschaffung bei den Erlanger Stadtwerken

Die Erlanger Stadtwerke (ESTW) sind ein zentraler Teamplayer im öffentlichen Leben Erlangens. Durch ihre vielfältigen Aufgaben und die rechtlichen Vorgaben ergeben sich bei ihnen unterschiedliche Einkaufsprozesse. Mit der Einführung von open ordering sollen weitestgehend standardisierte Beschaffungsvorgänge effizienter und schlanker gestaltet werden.

Die komplette Success Story gibt es hier zum Download!

veenion GmbH, Leiter Vertrieb und Marketing, Prokurist

veenion GmbH

Ansprechpartner: Carsten Blaha

Anschrift: Europaallee 11-13
67657 Kaiserslautern

Tel.: +49 631 520846-50

Web: www.veenion.de
E-Mail: info@veenion.de

Weitere Angaben nach Bedarf.

Die öffentliche Beschaffung im Umbruch
Beschaffung im Umbruch

Die öffentliche Beschaffung im Umbruch

Wie Bund, Länder und Kommunen Synergien nutzen können